Zurück   Newsaboutshoes > RTW ready to wear / Konfektionsschuhe > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 16:26
Karl Karl ist offline
Member

Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Laufschuhe

Hallo allerseits,

mal ne generelle Frage: Man liest ja häufig über Laufschuhe, dass die möglichst regelmäßig neu gekauft werden sollen, und dass man bloß keine älteren Modelle benutzen soll.

Haltet ihr euch daran? Ich nutze meine seit ca 4 Jahren und finde, dass die immer noch recht gut in Schuss sind. Insofern sehe ich einfach keine konkrete Veranlassung zu einem Neukauf... oder schädige ich dadurch schon meine Füße, nur weiß es nicht und merke auch nichts?
Alt 12.03.2013, 15:13
Lemming Lemming ist offline
Member

Lemming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Laufschuhe

Angeblich treten durch Temperatur, Zeit, UV-Licht und Belastung die Weichmacher aus dem dämpfenden Kunststoff aus. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Bei ambitionierten Läufern werden auch verschiedene Schuhe benutzt, um die Fußbelastung regelmäßig zu ändern.
Alt 14.03.2013, 10:20
Karl Karl ist offline
Member

Ja, das mit der Fußbelastung ist wohl tatsächlich ein Punkt, der ne große Rolle spielen kann. Dann werde ich mir wohl mal ein neues Paar zusätzlich zum alten zulegen.

Danke für den Hinweis!
Alt 21.03.2013, 06:17
Alex123 Alex123 ist offline
Member

Alex123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

mal ne generelle Frage: Man liest ja häufig über Laufschuhe, dass die möglichst regelmäßig neu gekauft werden sollen, und dass man bloß keine älteren Modelle benutzen soll.

Haltet ihr euch daran? Ich nutze meine seit ca 4 Jahren und finde, dass die immer noch recht gut in Schuss sind. Insofern sehe ich einfach keine konkrete Veranlassung zu einem Neukauf... oder schädige ich dadurch schon meine Füße, nur weiß es nicht und merke auch nichts?
Ging mir als ich jünger war auch so. Ich wechsele jetzt regelmäßig nach 800 KM . Den Unterschied merke ich erst dann, wenn ich ein Paar neue im Vergleich zu den alten trage. Bei zu abgelaufenen Schuhen (Dämpfung nicht Profil) bekomme ich Hüftgelenkschmerzen. Bei neuen nicht.
Alt 21.03.2013, 16:47
Karl Karl ist offline
Member

Hmm, das ist bei mir ja genau das Ding. Ich merke halt keinerlei negative Beeinträchtigungen.. aber eventuell stellt man auch erst fest, wie schlecht in Schuss die alten eigentlich waren, wenn man neue hat und somit vergleichen kann
Alt 17.08.2017, 09:51
Swerhat1996 Swerhat1996 ist offline
Neuer Benutzer

Swerhat1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kaufe mir alle ~3 Jahre neue, weil die alten dann auch einfach abgetragen sind. Man merkt dann auch einfach wie der Seitenhalt verloren geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht